Home Über mich A k t u e l l e s Reisen Deutschland Arktis Afrika Bücher S H O P Präsentationen Presse Links Kontakt
  © Dipl.-Ing. Heinz-Peter Gerber  2015-2018
PHOTOGRAPHY & BOOKS HEINZ-PETER GERBER          Autor und Fotograf aus der Region berichtet PRESSE  -  2013
Klicken Sie auf einen Ausschnitt - und er vergrößert sich lesbar. Legende: HAZ = Hildesheimer Allgemeine Zeitung RuBS = Rund um Bockenem/Bad Salzdetfurth
HAZ vom 23.10.2013
RuBS vom 23.10.2013
2013
DVF-Journal 11/2013 (DVF = Deutscher Verband für Fotografie e.V.)
Besuch bei CEWE in Oldenburg am 03.09.2013
Seit 2005 der beste Ort für Geschichten: das CEWE FOTOBUCH. Mein erstes Fotobuch aus dem Jahr 2005 war in der Größe DIN A4 mit rotem Einband und Klemmbindung. Die Titelseite konnte ich mit einem individuellen Foto versehen (siehe rechtes Foto, unterste Reihe). Heute steht eine Vielzahl an Formaten und Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung, die sich alle anbieten, seine Reisen, Feierlichkeiten, Erinnerungen oder Spezialthemen mit Text abzubilden und in anschau- licher Form drucken zu lassen. So bieten die Fotobücher eine hevorragende Plattform für mein Zitat: “Mit der Fotografie kann ich den Augenblick festhalten und für die Ewigkeit sichtbar machen.” Inzwischen bin ich bei Fotobuch Nr. 50 angelangt. Die beiden Fotos zeigen einen kleinen Ausschnitt aus meiner “Bibliothek”.