© Dipl.-Ing. Heinz-Peter Gerber  2015-2020
PHOTOGRAPHY & BOOKS HEINZ-PETER GERBER          Autor und Fotograf Home Über mich A k t u e l l e s Reisen Deutschland Arktis Afrika Bücher S H O P Präsentationen Presse Links Kontakt Deutschlands schönste Halbinsel von “A” bis “Z” Fischland - Darß - Zingst
Heinz-Peter Gerber Fischland - Darß - Zingst Deutschlands schönste Halbinsel von “A” bis “Z” 148 Seiten, 280 Abbildungen Ostfalia-Verlag, Osterwieck (2020) ISBN   978-3-96226-020-0 Preis: 14,90 € zum Shop
“Die größten Ereignisse sind nicht die lautesten, sondern unsere stillsten Stunden.” Friedrich Nietzsche Ungebändigte Strände, urige Wälder, Steilufer, Ostsee, Bodden und ausdrucksvolle Lichtstimmungen lockten schon vor mehr als 100 Jahren Maler und Künstler auf die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Die schmale Landzunge zwischen Ostsee und Bodden gehört zu den schönsten und abwechslungsreichsten Landschaften Deutschlands, geschützt durch den Nationalpark „Vorpommersche Boddenlandschaft“. Heinz-Peter Gerber hat die unterschiedlichen Stimmungen der Halbinsel von „A“ bis „Z“  festgehalten. Aus dem Inhalt: Ahrenshoop ... Bernstein ... Charme ... Darßer Wald und Darßer Ort ... Eis und Schnee ... Freilichtmuseum Klockenhagen ... Gemälde-Insel ... Horizonte Umweltfotofestival und Hühnergötter ... Inselfeeling ... Jagdschloss Gelbensande ... Kapitänshäuser und Darßer Türen ... Lichtstimmungen und Sonnenuntergänge ... Möwen ... Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft ... Ostsee und Bodden ... Prerow und Prerowstrom ... Quasseln in Plattdeutsch ... Rohrdächer und Reiten ... Steilufer und Sanddorn ... Tiere und Kraniche ... Unterwasser-Tauchgondel ... Vogelpark Marlow ... Weststrand und Wustrow ... X-mal besucht ... Youtube machts möglich ... Zeesenboote, Zingst und weitere Ziele Buchpräsentation: Die offizielle Präsentation “vor Ort” ist geplant für Dienstag, den 22. September 2020 um 20.30 Uhr im Romantik Hotel Fischerwiege im Ostseebad Ahrenshoop (sofern es die Corona-Situation zulässt!)
Das 3. Buch aus der WELTENTDECKER Edition !
Weltentdecker Edition Fischland-Darß-Zingst
Stimmen zum Buch: “Die Begeisterung des Verfassers ist auf jeder Seite des Buches nachzuvollziehen. Es macht Freude, in diesem Buch zu blättern und auch der wenig erfahrene Leser dieses wundervollen Landstriches bekommt Lust, hier längere Zeit zu verweilen. Tipp: Sehr empfehlenswert!” (Wilhelm H. aus Wesel) “Das Buch ist eingetroffen. Mein Mann und ich finden es suuuuuper. Also herzlichen Dank und liebe Grüße.” (Ingrid H. aus Breuna) “Die Bilder, mit denen du mir einen Einblick in die wunderschöne Landschaft vermitteltst, finde ich bemerkenswert und habe umgehend beschlossen, mit meiner Frau dort einmal Urlaub zu machen. Deine Bilder wirken wie ein Türöffner.” (Guntram L. aus Frankfurt) “Das Buch ist sehr informativ und kurzweilig geschrieben, die Bilder lassen immer wieder an unseren Urlaub dort zurückerinnern. Ein gelungenes Buch, das die Sehenswürdigkeiten Fischlands und des Darß liebevoll in Szene setzt.” (Marion und Detlef E. aus Königs Wusterhausen) “Ihr schönes Buch mit den vielen tollen Fotos ist heute bei uns eingetroffen. Herzlichen Dank für die schnelle Zustellung. Ich habe schon ein wenig geblättert, wunderbar.” (Max G. aus Hildesheim) “Danke für die Nachricht. Fischland-Darß-Zingst als Vortrag wäre toll” (Renate v. H. aus Semmenstedt) “Ich habe mich sehr über dein Buch mit persönlicher Widmung gefreut. Beim Durchblättern erinnern mich viele Bilder an meine Reisen entlang der Ostseeküste sowohl mit Bulli als auch vom Wasser mit dem Segelboot.” (Marie-Luise P.-K. aus Burgwedel)
PRESSE:
Hildesheimer Allgemeiner Zeitung vom 10.07.2020